© 2015- 2021
Motorradtour mit der Bostikgruppe vom 05. August bis 09. August 2021 Am 5. August sind wir mit zwei weiteren Bikern nach Missen-Wilhams, im Allgäu gefahren. Im Saaland haben wir uns mit einem getroffen der auch ab da mit uns fuhr.Anreise wie gewohnt über Frankreich, dann über den Schwarzwald und dann auf der A81 Richtung Bodensee. Auf der Raststätte war noch ein Treffpunkt, wo sich noch ein Fahrer zu uns gesellte. Nach einem starken Regenguß fuhren wir gemeinsam nach Missen-Wilhams. 549 Km haben wir am ersten Tag absolviert. Am Tag 2 hatten wir eine Tour zum Ammersse. Einmal quer durch den Oberallgäu. Wieder mal tolle Strecken gefunden und super Einblicke in die schöne Landschaft genossen.Bei dieser Tour sind wir 302Km gefahren. Am Tag 3 hatten wir eine Tour durch den Arlbergt. Von Missen-Wilhams Richtung Oberjoch, dann den Gaichtpass, Hahntenjoch, dann Richtung Arlberg. In Sankt Anton im Arlberg haben wir eine kurze Rast gemacht. Dann weiter zum Fontanella-Pass Richtung Unterkunft. Am Tag 3 hatten wir 304 Km auf der Uhr. Mein Resümee für doese Tour ist: Östereich im Sommer nicht mehr. Hahntenjoch wurde auf 60 Km beschrängt und komplettes Überholverbot. An diesem Tag haben wir drei Laserstellen gesehen und eine Kontrolle wegen der Lautstärkenbegrenzung.  Tag 4 war dann ein Entspannungstag kleine Tour Richtung Feldkirch. Das Furkajoch mussten wegen einer Sperrung dann leider umfahren. Aber trotz allem noch ein toller Tag, Am Tag 4 sind wir gemütlich 252 Km gefahren. Tag 5 dann leider wieder die Heimreise. An diesem Tag sind wir 542 km nach Hause gefahren. Wieder über den entlang am Bodensee. Dann quer durch den Schwarzwald rüber nach Frankreich. Hier sind wir durch das Baerenthal gefahren. Fantastische Strecke. Gesamt haben wir1950 Km absolviert. Im Großen und Ganzen ein super Tour, wenn der Regen nicht so heftig gewesen währe. Trotz allem wieder mit einem hohen Spaßfaktor.
Meine Touren und andere Events Hier berichte ich über meine Erlebnisse mit dem Motorrad.
Ersatztour für unser Vorhaben für 2021 Da wir unsere Deutschland - Tour 2021
leider wegen dem Lockdown in ganz Deutschland, abblasen mussten, hatten wir uns für eine Tour durch den Schwarzwald entschieden. Da alle sowieso Urlaub hatten, sind wir am 20. Mai nach Wolfach gefahren. Hier haben die Hotels und Restaurants schon am 19. Mai geöffnet. Also mussten wir uns schnell entscheiden. Hotel gebucht und am Donnerstag haben wir uns auf die Reise begeben. Schon die Anreise durch die Vogesen war fantastisch. Kurven on Mass und tolle Landschaften bei super Wetter. War mal wieder Balsam für die Herzen. Am Freitag machten wir dann noch eine Tour durch den Schwarzwald. Leider hatten wir die letzten zwei Stunden regen. Zurück im Hotel, die nassen Klamotten in den Heizungsraum gehangen und ab in die Dusche. Dann zum Abendessen und hoffen, dass die Bekleidung am nächsten Tag wieder trocken ist. Samstag haben wir wieder mit trockener Bekleidung eine tolle Tour gemacht. An diesem Tag hatten wir nur wieder super Wetter. Genau wie am Sonntag. Auch bei dieser Tour hatten nur besten Sonnenschein. Abreise dann am Pfingstmontag. Wieder die Rückfahrt durch Frankreich bei schönem Wetter. In der letzten Stunde hat uns der Regen doch noch mal erwischt. Also ab auf die Autobahn und schnell nach Hause. Aber trotzdem mal wieder eine fantastische Tour gemacht.
Nächste Tour Garmisch-Patenkirchen 2021 Am 2. Juli bin ich mit zwei weiteren Bikern nach Farchant, bei Garmisch gefahren. Anreise wie gewohnt über Frankreich, dann über den Schwarzwald und den Bodensee nach Farchant. Oberjoch, Tannheimertal und Plansee haben wir als Highlite zum Abschluss noch gefahren. 641 Km Tour an einem Tag ist schon eine Hausnummer. Tag 2 hatten wir eine acht Seentour, Walchensee, Kochelsee. Sylvensteinsee, Tegernsee, Starnbergersee, Pilsensee, Wörthsee und zum Schluss noch den Ammersse. Bei dieser Tour sind wir 334 Km gefahren. Tag 3 hatten wir eine Tour durch das Lechtal. Von Farchant Richtung Lermos, dann den Namlospass, Silvrettahochalpenstraße. Diese Straße ist Mautpflichtig und am besten von der Seite Sankt Anton im Montafon anzufahren. Von hier fährt man die schönen Serpentinen bergauf. Zum Schluss dann durch Ischgl, Telfs und Mittenwald nach Farchant. Tag 3 hatte 349 Km. Tag 4 war dann die Pässe Tour. Vorbei am Achensee nach Innsbruck, dann den alten Brennerpass nach Sterzing. Dann auf den Jaufenpass hoch und runter, dann wieder hoch zum Timmelsjoch und runter durch das Ötztal. Über Imst und dem Fernpass nach Farchant. Tag 4 sind wir 373 Km gefahren. Tag 5 dann leider wieder die Heimreise. An diesem Tag sind wir 672 km nach Hause gefahren. Wieder über den Namlospass, Tannheimertal und Oberjoch runter. Entlang am Bodensee, wo wir leider 1 Stunden im Stau verbringen durften. Dann quer durch den Schwarzwald rüber nach Frankreich. Hier sind wir über das Baerenthal gefahren. Fantastische Strecke. Gesamt haben wir 2369 Km absolviert. Im Großen und Ganzen ein super Wochenende mit extrem hohem Spaßfaktor.
Motorradabschlusstour vom 16. Oktober bis 18. Oktober 2021 Tag 1 Anreise zum Hotel Zur Krone in Löhnberg. Wie gewohnt wieder nur über Land. 288 Km bei teilweise recht niedrigen Temperaturen. Abfahrt in Igel um 9:00 Uhr bei 5 Grad. Halb Zehn in Kell am See nur noch 1 Grad und viel Nebel. Sonnige und neblige Passagen hatten wir bis Sankt Goar. Nachdem wir hier dann eine kleine Mittagspause gemacht hatten, hatte sich der Nebel aufgelöst. Sonnig konnten wir dann unsere Reise fortsetzen. Nach 289 Km sind wir schon um 15:30 in unserer Unterkunft angekommen. Am Tag 2 hatten wir eine Tour zum Rothaargebirge. Wieder mal tolle Strecken gefunden und super Einblicke in die schöne Landschaft genossen.Bei dieser Tour sind wir 284Km gefahren. Am Tag 3 dann leider wieder die Heimreise. Von Löhnberg Richtung Limburg an der Lahn, dann nach Montabaur und Neuwied. Hier dann den Rhein überquert und ab in die Eifel. Quer durch die Eifel zum Nürburgring. Nach einer kleinen Mittagspause dann weiter durch die schöne EIfel Richtung Heimat. 308 Km Rückreise waren aber doch sehr entspannt. Gesamt haben wir 880 Km absolviert. Wieder mal eine super Tour, und Spaß kam auch nicht zu kurz. Ich freue mich heute schon auf die nächtste Saison.